Ingenieurvermessungen

Das Tätigkeitsfeld des Öffentlich bestellten Vermessungsingenieurs ist nicht auf die amtlichen Vermessungen des Katasterbereichs beschränkt. Als Freiberufler bin ich auf allen Gebieten des Vermessungswesens tätig.

Der Bereich der technischen Vermessungen hat in den letzten Jahren einen immer größeren Stellenwert eingenommen. Bei Ingenieurvermessungen kann in der Regel wegen der komplexen Aufgabenstellung kein Standardmessverfahren gewählt werden. Vielmehr muss für die einzelne Anforderung überlegt werden, wie diese erreicht werden kann. Hier sind unsere Ingenieure als Entwickler von individualisierten Messanordnungen gefragt. Es ist diese Art der Pionierarbeit, die uns als Ingenieure herausfordert. Zusammen mit der Zufriedenheit unserer Kunden motiviert sie uns und lässt den „Spirit of Engineering“ – auch im gesamten Team – leben. Wir nehmen solche Herausforderungen mit Begeisterung an.

Unsere Leistungen im Bereich Ingenieurvermessungen

Absteckungen

Baubegleitende Vermessungen

Geoinformations-Systeme (GIS)

Kanal- und Leitungskataster

Digitale Bestandspläne

Kontroll- und Über-
wachungsmessungen

Gewässer-
vermessungen

Drohnenflug